Sonntag, 6. November 2016

Mein Oktober Rückblick Teil 2

Nun geht's weiter mit meinen Bildern von der Buchmesse


      Die Bilder habe ich wieder morgens recht früh gemacht,  bevor der Sturm kam









Die Meisterschale 







 Michael  Mittelmeier. Wir hatten nen super Sitzplatz, bringt leider nicht viel wenn sich dann Leute genau vor einen stellen.



Meine Leseproben und Lesezeichen Ausbeute



Meine Buch Ausbeute



Dienstag, 1. November 2016

Mein Oktober Rückblick Teil 1

Dieses Jahr war ich das erste Mal in Frankfurt auf der Buchmesse.
Ich war von Samstag bis Sonntag mit meinem Sohn da.

Zuerst einmal einige Bilder

Bilder sagen ja mehr als tausend Worte ;)
Achtung nun kommt eine Bilderflut















 Ich fand das auf dem Messegelände, besonders in den Hallen, extrem viel los war, an beiden Besuchertagen. Richtig proppevoll. Ich bin ja ein kleiner Schisser wenn es um Rolltreppen nach unten geht. Ich bekomme da immer Panik und brauche einige Anläufe bis ich erstmal darauf stehe. Bei dem Andrang und vor allem Geschupse sind wir nur nach oben mit der Rolltreppe und mit Aufzug nach unten. Wahnsinn

Wir sind Samstag kurz nach 9 Uhr auf das Gelände, da war es noch recht ruhig und leer und man konnte sich in Ruhe umsehen.
Nachmittags würde es deutlich voller und nachdem wir alle Hallen durch hatten gingen wir in Ruhe noch shoppen und was Kleines  essen in die Skyline Plaza. Danach ging es ins Hotel einchecken und dann um 18 Uhr in die Champigons Bar zum Fußball gucken.
Total K.o. Ging es dann zurück ins Hotel.
Laut Gear App sind etwas über 20 km gelaufen 👍😁

Das war es erstmal mit Teil 1. Der zweite folgt bald.....
Liebe Grüße Steffi



Mittwoch, 1. Juni 2016

Yeahaaaa

Fast passend zum Weltnichtrauchertag bin ich heute

8 WOCHEN
RAUCHFREI
Yeahaaa

Es war nicht immer leicht, aber es klappt!

Montag, 30. Mai 2016

Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote von Stevan Paul

Heute kommt mal eine Kochbuch Vorstellung.

Ich liebe Kochbücher.
Entweder wegen den guten Rezepten oder den tollen Bilder.
Dieses hat beides tolle Bilder, super Rezepte und tolle Geschichten.

Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote von Stevan Paul


Gelesen hab ich es über skoobe auf dem Tablet 




Zum Buch

Auf die Hand ist ein Buch des schnelles Fastfood.
Aber des leckeren und abwechslungsreichen.

 Man kann dort zb. Rezepte finden wie man Leberkäse
Bagels, Ketchup und Saucen oder Merquez  selbst macht.

Der Autor hat das schnelle Fastfood auf Neudeutsch Streetfood nicht neu erfunden sondern bewährte Dinge aufgepeppt. Hier finden wir viele Hot Dog Varianten, die recht untypisch sind oder auch zig verschiedene Burger.

Das Buch hat einen recht happigen Preis, aber das ist es allemal wert.
Tolle Bilder, Rezepte und schöne Geschichten ums Essen.
Das Buch hat 270 Seiten und da dürfte für jeden was dabei sein.
Hinzu sagen muss man das Buch ist sehr Fleischlastig, also weniger für Veganer und Vegetarier geeignet.




Mittwoch, 24. Februar 2016

MycouchBox

Ich habe mir nun die Mycouchbox bestellt.
Sorry für die Bilderqualität,es ist schon dunkel gewesen und es ist nur die Handy Knipse.
Das war drin:







Ich habe über Limango Deals einen Gutschein für eine Einzelbox bestellt.
Diese Box ist fast identisch mit der Dezember Box, dachte ich bekomme die aktuelle Box und nicht so Restekram. Das ist schonmal der große Negativ Punkt.
Die Box ist ansonsten total okay. Leckere Sachen drin.
Besonders freue ich mich auf die Hans Freitag Kekse.
Ich glaub ich muss doch mal online bei Hans Freitag bestellen. Leider finde ich die ganzen leckeren Sachen nirgends bei uns in den Läden.  Bin ja richtig begeistert davon.....lecker schmecker....seitdem ich die ganzen Leckereien damals testen durfte.
Zurück zur Box. Die Box sieht sehr lecker aus. Ich esse zwar einiges davon nicht aber das ist kein Problem, dafür die Anderen umso mehr.
Infos zur Box liegen nicht bei. Wirklich Schade.
Zum probieren finde ich die Box in Ordnung, die Lieferung war auch schnell. Ein Abo werde ich aber definitiv nicht bestellen.

Samstag, 6. Februar 2016

Die Degusta Box

Ich hab mir nun auch mal die Degusta Box bestellt.

Vorgestern kam sie an.
Ich finde sie zwar nicht schlecht, doch auch nicht gerade berauschend.

Aber erstmal ein paar Bilder, etwas schlechte Qualität da schnell mit dem Handy gemacht.













Naja, ich finde die Box viel zu Süsskramlastig, ich esse ja echt gerne Schokolade aber eine hätte gereicht.
Die Limonaden sind total süß, die haben noch nicht mal dem Sohnemann geschmeckt. Kaufen werde ich sie garantiert nicht.

Ich warte jetzt mal die nächste Box ab, wenn die mir auch nicht so zusagt werde ich wieder kündigen.
posted from Bloggeroid

Dienstag, 17. November 2015

Lovelybooks Leserpreis 2015

http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/abstimmungen/

Es ist mal wieder so weit.


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Lovelybooks sucht wieder die besten Bücher von 2015.
Ich hoffe ihr habt eure Lieblingsbücher nominiert. Ab jetzt könnt ihr abstimmen auf Lovelybooks

Das Kleingedruckte:

Abstimmung beim Leserpreis
Aus den Vorschlägen im Rahmen der Nominierungen aller Leser wird eine Liste mit den am häufigsten nominierten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen 25 Bücher auf die Shortlist. Am Donnerstag, dem 16. November, startet die Abstimmung. Alle Leser können bis zum 24. November darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2015 erhalten. Dabei hast du erneut in jeder Kategorie 3 Stimmen für unterschiedliche Bücher.
Bekanntgabe der Gewinner
Am 26. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben. Die Bücher, die während der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, gewinnen.


http://www.lovelybooks.de/leserpreis/2015/abstimmungen/

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Die neue Brandnooz Cool Box Oktober 2015

Gerade kam sie an...
die neue Brandnooz Cool Box 



Für die schnelle Küche


Kann man immer gebrauchen


Die Weiße gibt's heute als Dessert, Mix-in bekommt der Sohnemann, das Grieß Dessert is mein😊

Den Sekt gibt's für mich, die  KnoblauchEcken zur Suppe morgen. Nur die Guacamole ist nicht so meins.


Falls ihr auch so eine Cool Box möchtet, hier ist noch ein Code  dazu
Der Inhalt der Box liegt über 18 Euro.