Sonntag, 16. Februar 2014

Lesezeichen selbst basteln #2 noch schneller und einfacher

Der Post mit den gebastelten Lesezeichen kam super bei euch an.
Ich bin froh das ich euch eine Freude bereiten konnte.
Als ich die Lesezeichen gebastelt,  bzw. geklebt habe, fiel mir auf
das es wenn man schönen Fotokarton hat doch viel einfacher
geht.
Man nehme schönes dickes festes Papier, eine Schere, ein Skalpell oder Teppichmesser, Lineal oder Geodreieck.

Die Bilder habe ich mit dem Handy gemacht,  die Qualität ist leider nicht so dolle.
Man schneide ein Stück vom Papier auf die gewünschte Größe aus.
Dann schneidet man am Unterem Rand und die zwei Seiten mit Skalpell oder Teppichmesser und dem Lineal ca 1,5 bis 2 cm ein.
Ich hoffe ihr könnt es anhand der Bilder gut erkennen.
Den oberen Rand schneidet ihr nicht ein.



Die Größen könnt ihr variieren und die Lesezeichen kürzer aber breiter zu schneiden und sie quer verwenden.






Innerhalb einiger Minuten habt ihr etliche Lesezeichen.
Ihr könnt natürlich Form und Größe beliebig abändern.
So nun habe ich erst mal genügend Lesezeichen.
Liebe Grüße Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesestatistik 2009, 2010


gelesene Bücher 2009 - 126
gelesene Seiten 2009 - 45669
Bücher gekauft, geliehen, geschenkt 2009 - 201 Bücher

gelesene Bücher 2010 - 64 Bücher
gelesene Seiten 2010 - 24468 Seiten
Erworbene Bücher - 92 Bücher

SuB 01.01.09- 70 Bücher
SuB 31.12.09- 134 Bücher
SuB 31.12.10 - 137 Bücher